09.02.18 - PKW-Brand

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden PKW zwischen Niederbreitbach und Datzeroth alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW im Bereich des Motorraums. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Als Löschwasserversorgung dienten die Tanks der Fahrzeuge aus Niederbreitbach und Waldbreitbach, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Hausen konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

 

25.01.18 - Tragehilfe Rettungsdienst

Der Löschzug Breitscheid wurde in der Nacht zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert. Ein schwergewichtiger Patient musste aus seiner Wohnung in den Rettungswagen transportiert werden.

18.01.18 - Sturmeinsätze

Das Orkantief Friederike sorgte für mehrere Einsätze der Feuerwehren. Die Löschzüge Waldbreitbach, Niederbreitbach, Hausen, Roßbach und Breitscheid waren mehrfach im Einsatz, um umgestürzte Bäume zu entfernen oder abzusichern.

17.01.18 - Ölspur

Durch die Löschzüge Niederbreitbach und Waldbreitbach wurde eine Ölspur in der Ortslage Niederbreitbach abgestreut.

 

17.01.18 - Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage eines Altenheims in Hausen löste auf Grund einer Verrauchung Alarm aus. Im Einsatz waren die Löschzüge hausen, Waldbreitbach und Niederbreitbach.

 

 

03.01.2018 - umgestürzte Bäume

In den frühen Morgenstunden wurden durch den aufziehenden Orkan mehrere Bäume in der Ortslage Hausen entwurzelt und behinderten den Straßenverkehr. Die bäume wurden durch den Löschzug Hausen entfernt.

 

 

Hinweis: Am 01. Januar 2018 fusionierten die bisherigen Verbandsgemeinden Rengsdorf und Waldbreitbach zur neuen Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Auch die beiden Feuerwehren sind zu einer gemeinsamen Feuerwehr fusioniert. Bis zu Erstellung eines gemeinsamen Internetauftritts finden sie auf dieser Seite  Informationen zum Thema Feuerwehr aus dem Gebiet der alten VG Waldbreitbach.

Informationen betreffend der Löschzüge aus den vormaligen Gebiet der VG Rengsdorf finden sie hier.

 

zu den Meldungen aus 2017

.

.